30 Jahre Getränke Schnebinger

2020 haben wir Grund zum Feiern! Seit 30 Jahren kümmern wir uns nun schon um Ihren Durst.

Vom Bierfahrer zum Inhaber eines Getränkemarktes
Christian Schnebinger aus Obing kennt die Schlossbrauerei Stein und ihre Produkte sehr gut, er war lange Jahre al deren Bierfahrer in der Region tätig. Seine Kontakte zu vielen Kunden kamen ihm zu gute, als er 1990 beschloss, sich selbstständig zu machen. In der heimischen Garage und im Keller im Obinger Ortsteil Pfaffing lagerte er damals die Getränkekisten und fuhr sie persönlich zu seinen Kunden aus. Was damals im Kleinen begann, wurde im Laufe der Jahre immer größer.

1994 übernahm er einen Getränkemarkt in der Obinger Bräugasse, den er bis 2004 betrieb. Ein zweites Geschäft kam 2001 in Pittenhart hinzu. Seit 2016 betreibt Christian Schnebinger nun einen großen Getränkemarkt im Obinger Gewerbegebiet und gab gleichzeitig den Laden in Pittenhart auf. Der Getränkemarkt Schnebinger ist nach wie vor ein Familienbetrieb, in dem auch die beiden Töchter Steffi und Melli fleißig mithelfen. Außerdem gehören ein Angestellter und drei Teilzeitkräfte zum Team. Christian Schnebinger setzt in seinem Geschäft auf Regionalität und auf die Produkte der Steiner Brauerei, bietet deren Komplettsortiment an. “Hier bei uns ist ein Steiner-Gebiet, es ist unser meistverkauftes Bier”, erklärt der Geschäftsinhaber. Mit fünf eigenen Kühlfahrzeugen werden die Getränke zu den Kunden gebracht und vor allem im Sommer zahlreiche Feste in der Region ausgestattet. Der Heimdienst umfasste einen Bereich von rund 20 Kilometer im Umkreis und beliefert zahlreiche Vereine und Betriebe.

v.l.n.r. Michaela, Christian, Melli und Steffi Schnebinger